Wir im Saarland ...

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

... wissen eben, wie man Dinge richtig anpackt. Davon kann man auch viel an der Uni merken. Vieles wird hier bereits richtig angegangen, auch wenn es längst nicht alles ist. Von der Anglistik kann ich jedoch nur in hohen Tönen schwärmen, da das Department einfach toll ist. Die Dozenten geben sich wirklich Mühe im vermitteln der Inhalte, auch wenn es manchen vielleicht mehr, anderen dabei eher weniger gelingen mag.

Enpfehlenswert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Während ich als Lehramtsstudentin das Fach Französisch nicht weiter empfehlen würde, kann ich allen zum Fach Englisch raten. Die Veranstaltungen sind zwar teilweise echt trocken, aber im großen und ganzen nicht so praxisfern wie in anderen Fächern. Die Dozenten sind alle super freundlich und hilfsbereit.

Einsparungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Momentan werden an der Universität des Saarlandes leider viel zu viel gespart. In meinem zweiten Fach Religion wurden mehrere Dozenten entlassen und auch andere Fakultäten müssen mit Einsparungen zurecht kommen. Einige Studiengänge fallen ganz weg. Leider merkt man das überall. Die Qualität der Uni lässt nach. Trotzdem fühle ich mich bisher sehr wohl an der Uni und in meinem Studiengang.

Studieren lohnt sich trotz Geldmangel

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni des Saarlandes ist schön gelegen am Fuße Saarbrückens und bietet eine ruhige und angenehme Arbeits-Atmosphäre. Mit meiner Fächerkombination (Englisch und Geschichte) war ich bisher sehr zufrieden, sowohl von den Dozenten her,als auch vom Kursamgebot. Allerdings muss man jetzt abwarten inwiefern sich das Angebot im Zuge der Sparmaßnahmen verändert.
Freizeittechnisch kann man viel erleben, sich bei Fachschaften oder der Asta engagieren oder sich im Hochschulsport-zentrum bei allen möglichen Kursen auspowern.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.