Finanzielle Mittel fehlen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Uni stellt leider immer weniger finanzielle Mittel für Geisteswissenschaften zur Verfügung
Bibliothek wird wahrscheinlich verlegt und viele Bücher werden in Fernleihbestände aufgenommen werden was die Qualität des Studiums beeinträchtigen wird
Viele Gebäude in schlechtem Zustand
Ungünstige Zeiten für Veranstaltungen

Studium mit Anschluss

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch zu studieren macht rießigen Spaß. Die Professoren und Dozenten legen großen Wert auf abwechslungsreiche Inhalte und so wird keine meiner Veranstaltungen langweilig. Auch die Leute die ich bis jetzt in meinem Studium kennengelernt habe sind alle nett und da wir das Interesse Englisch als Sprache gemein haben ist es einfach mit vielen Gleichgesinnten ins Gespräch zukommen und neue Freundschaften zubilden. Am meisten freu ich mich auf den Auslandsaufenthalt.

GENDER Studies statt Berufsvorbereitung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An Gender Studies kommt kein Mensch vorbei im Englisch Studium. Das wäre auch nur halb so schlimm, wenn man als Lehramtstudent/in auch noch genügend sinnvolle Ergänzungen im Studium hätte. Leider sind hier nur sehr sehr wenige fachdidaktische Veranstaltungen vorgesehen und der Fokus liegt definitiv auf viel zu hohen sprachlichen Anforderungen. Hier müssten gravierende Veränderungen vorgenommen werden, um die Lehramtstudent/innen auf ihren späteren Beruf vorzubereiten. Das Studium hilft diesbezüglich kaum.
Weil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartig!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfreich. Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber dennoch gut zu verstehen und aufzuarbeiten. Die Seminare sind ausreichend, jedoch sind die Plätze zu guten Zeiten sehr begrenzt. Die Lehrmittel sind modern und gut ausgesucht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.