Abwechslungsreiches Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium umfasst sehr viele unterschiedliche Themen die auch zum großen Teil sehr interessant und gut vermittelt werden da der Großteil der Professoren Muttersprachler sind. Leider gibt es kaum Module die sich mit der Didaktik befassen , deswegen fehlt mir persönlich ein wenig der Bezug zum Beruf.

Bildung in vielen Bereichen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Englisch-Studium an der Uni Saar wird man von den meist muttersprachlichen Dozenten umfassend und allgemein auf vielen Bereichen der englischen Sprache und Kultur gebildet. Mir macht das Studium großen Spaß und kann es nur weiterempfehlen. Lediglich aufgrund der Sparmaßnahmen kommt unsere Bibliothek leider etwas zu kurz, so dass sich Literaturbeschaffung bisweilen sehr zeitintensiv und kompliziert gestaltet

Gute Lehre mit guten Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englisch Studium in Saarbrücken machat Spaß. Der Arbeitsaufwand ist zwar nicht sehr niedrig, aber man wird so optimal auf die Prüfung vorbereitet. Die Dozenten sind kompetent und motiviert bei der Sache. Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind allerdings zu gering.

Englisch - mehr als Worte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ein toller Studiengang, der Einblicke in die Vielfalt der Sprachwissenschaft gibt. Ich finde es sehr gut, dass man von Anfang an einen Überblick über die Studieninhalte der unterschiedlichen Semester bekommt. Darüber hinaus ist die Betreuung gut und die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für die Studenten.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.