Viel theoretischer Inhalt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich lerne in der Uni sehr viel theoretisches Wissen, welches ich in der (Grund) Schule eher weniger brauchen werde (zb. Genaue Fakten über den Civil war in Amerika). Natürlich gehört das zu einem gewissen Teil zum Englisch Studium dazu, aber in Bezug auf Grundschuldidaktik lernt man leider fast gar nichts.

English but a bit too much

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch als Hauptfach für Mittelschullehramt ist angenehm. Jedoch geht der Stoff den man im Studium lernt, so weit über das Ziel hinaus. An der Mittelschule werden einige Dinge nicht mal ansatzweise gebraucht.
Hier wäre es besser, mehr Wert auf die Didaktik zu legen, statt auf das Fachwissen.

Spaß und Leiden zugleich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Vieles was man anwenden kann (Grammatik: GLCA,GLCB etc.) macht Spaß, denn man lernt auch den alltäglichen Sprachgebrauch zu verbessern. Vieles ist nur theoretisch ausgelegt und macht deshalb eher weniger Spaß (Linguistics, Literary History) Allgemein ist das Studium aber angenehm und wenn man gerne Englisch spricht, lohnt es sich sehr einen Blick hinein zu werfen!

Das Englisch Studium - Der beliebteste Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte mit ziemlich früh und auch ziemlich schnell für ein Englisch- Studium entschieden. Anfangs wusste ich nicht genau, in welche Richtung. Doch auch hier stand ziemlich schnell fest, dass es letztendlich ein Lehramtstudium werden soll. An der Uni Regensburg habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Ich studiere bereits seit 3 Semester, wobei die ersten beiden Semester ausschließlich online waren. Doch das sah ich nocht als Nachteil, den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.