Nette Leute

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bin erst seit ein paar Wochen Ersti an der Uni Regensburg, aber bis jetzt gefällt es mir wirklich gut. Die Uni sieht zwar äußerlich aus wie ein Bunker, jedoch wird das durch die freundliche und offene Art der Studenten und Dozenten zur Nebensache. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Vielfältiges Angebot

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr viele verschiedene Angebote, an Proseminaren und Vorlesungen.
Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend, sie sind für alle fragen da, sowohl per email, per Zoom oder auch in Person.

Die digitale Ausstattung hat leider noch Luft nach oben, was die Vorlesungen online zu halten erschwert.

Empfehlenswert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Zum Teil ist es schwierig, in benötigte Kurse zu kommen. Die Inhalte sind meistens jedoch interessant. Auch die Bewertung des Aufwands mit Leistungspunkten empfinde ich als gerechtfertigt. Ich habe das Gefühl, dass das Studium gut auf das Examen vorbereitet.

Interessant aber überlaufen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Weil es an der Uni Regensburg in Anglistik so viel mehr Studierende als Plätze in den Kursen gibt, muss man um einen Platz in wichtigen Grundkursen Semester für Semester kämpfen. Das heißt man hat fast überhaupt keine Flexibilität bei der Gestaltung seines Stundenplans hat und Studienzeiten können aich verzögern wegen der Wartezeiten.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.