Bericht archiviert

Arbeitsaufwand steht nicht im Verhältnis zur Note

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Die Lehrveranstaltung bleiben leider oft oberflächlich. Spezialisierung ist durch die vielen Pflichtkurse leider nicht möglich.
Viel unnötiges Fachwissen ohne Bezug zur Praxis wird vermittelt. Es wird in der Regel gesprüft, was der Dozent für richtig hält - nicht was wirklich richtig ist.
Platz für die eigene Meinung ist keine. Falls diese der Meinung des Dozenten widerspricht, wird man schlecht benotet.
  • Berufsziel (Lehrer) kann erreicht werden
  • Stress, unsichere Berufssituation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Lukas , 06.05.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Nina , 03.05.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Leonie , 03.05.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anton , 02.05.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Daniela , 17.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.2
Lisa , 12.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Franziska , 06.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Sina , 04.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Sandra , 21.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Elisabeth , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Christine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.04.2015
  • Veröffentlicht am: 17.04.2015