Würde ich nie wieder wählen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wenn ich mich erneut entscheiden könnte, würde ich dieses Studienfach nie wieder an der Uni Münster wählen. Das Englische Seminar ist so ziemlich der chaotischste Haufen überhaupt und das Studium hat wirklich NICHTS mit dem Beruf zu tun. Momentan muss ich ein Seminar zu sämtlichen Literaturpreisen in Englisch besuchen (Booker Prize,...). Ich studiere auf Grundschullehramt. Mehr muss dazu glaub ich nicht gesagt werden.

Theorie gut - Praxis ausbaufähig

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Gerade im Bezug auf das Grundschullehramt lernt man im Englisch Studium leider wenig an Praxisanwendung. Hier werden alle Lehrämter zusammen in ein Seminar gewürfelt und Theorie besprochen. Schulpraxis? Fehlt hier auf jeden fall. Schade finde ich auch, dass die Organisation zu wünschen übrig lässt. Viel zu oft bekommt man kein Seminar oder alle Seminarplätze sind vergeben.

Das Leben im ES

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Manche Seminare sind echt gut und interessant. Die fachlichen Seminare jedoch meistens leider nicht. Die Organisation im Englischen Seminar ist furchtbar. Leider sind die Mitarbeiter bei der Seminarverteilung sehr intolerant. Es gibt immer wieder Probleme dabei. Ausfall von Sprechstunden etc. Werden per Aushang und nicht auf der Homepage bekannt gegeben...

Für Grundschule so gut wie kein brauchbarer Inhalt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums an der Uni Münster habe ich im Fach Englisch (Lehramt für Grundschulen) ein Seminar gehabt dass sich auf Grundschule bezog und nur sehr wenige in denen das Wort Didaktik fiel. Wenn dies der Fall war aber jedes Mal in Bezug auf die weiterführenden Schulen. Ansonsten habe ich Shakespeare z.b. mit Hamlet in Seminaren behandelt oder die Hexenverfolgung 1692. Ich saß durchgehend mit den Studenten für Gymnasiallehramt, Berufskolleg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.