Leider verlassen uns DozentInnen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Bereich der Anglistik und Amerikanistik hatte ich bisher nur eine schlechte Erfahrung mit einer Dozentin, die inzwischen in Rente ist- ansonsten sind alle sehr kooperativ und innovativ! Es macht wirklich Spaß Englisch zu studieren und die Menge der Studierenden in dem Fach spiegeln mit Sicherheit auch die Rückmeldung meiner KommilitonInnen wieder! Ich würde es immer wieder wählen! Und der Fakt dass von Beginn an auf Englisch unterrichtet wurde, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englischstudium - viele Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Studiengang wird versucht sehr viele Inhalte auf einmal durchzugehen. Dabei gibt es Dozenten die das zusätzlich mit langen ausschweifenden Erklärungen machen, aber auch Dozenten, die eine 90 min Vorlesung in 40 min Runterrasseln. Nichts desto trotz erscheinen alle sehr nett und freundlich, sowie leidenschaftlich für das Fach. Die englische Sprache wird hierbei sehr natürlich wiedergegeben und es gibt in der Hinsicht kaum Verständnisprobleme.

Facettenreiches Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr weit gefächert. Es gibt viele verschiedene Teilbereiche, Kategorisierungen und Betrachtungsweisen der englischen Sprache. Mir gefällt besonders gut, wie Sprache immer in den historischen und politisch-sozialen Kontext gebracht wird. Auffällig ist auch, dass der Studiengang an der Universität Leipzig sehr beliebt ist. Die Hörsäle und Seminarräume sind immer stark besetzt gewesen. Das bietet aber auch die fantastische Möglichkeit, in einen regen Austausch mit den Komilliton*innen treten zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch ist super!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch macht super viel Spaß hier. Die Inhalte sind interessant, die Dozent*innen sind kompetent und meistens echt sympathisch. Auch online Studium war in Englisch bisher keine große Hürde für mich, die Dozent*innen freuen sich, wenn man mitmacht und es herrscht eine positive Fehlerkultur. Sogar Linguistik kann bei den richtigen Lehrperson sehr viel Spaß machen, ansonsten sind Culture & Literature die besten Bereiche.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.