Gut, aber nichts herrausragendes

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englisch-Lehramtstudium an der Uni Leipzig ist gut, bodenständig, deckt die Grundlagen und auch tiefergehendes ab. Wenn man aber etwas sucht, wo viele aktuelle gesellschaftskritische und hoch aktuelle Themen und Theorien behandelt werden, dann ist das meiner Meinung nach an der Uni Leipzig nicht der Fall. Die Dozierenden orientieren sich viel an der Klassikern und ab und zu taucht mal etwas frisches, neues auf — wenn man das richtige Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Staatsexamen Englisch für Gymnasien

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin happy mit meinem Studium an der Universität Leipzig. Die Inhalte bestehen größtenteils aus Literatur-/Kulturwissenschaften, sowie Linguistik. Man erweitert auf jeden Fall sein fachlichen Wissen, jedoch wäre mehr Praxisbezug für das spätere Berufsleben als LK hilfreich, da wir insgesamt nur 2 Didaktikmodule haben.

Von der Grundkonzeption gut

2.3

Die Inhalte sind in den meisten Fällen sehr interessant nur an der Vermittlung und der Organisation mangelt es gewaltig. Im Vergleich mit anderen Universitäten hat Leipzig in der Organisation keine Chance.
Der Aufwand zur Teilnahme an den verschiedenen Modulen ist zu groß und man kann sich nicht selbstständig für Modulprüfungen an oder abmelden.

Empfehlenswertes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden verständlich vermittelt. Die Dozierenden sind sehr freundlich und unterstützen einen, wenn man Hilfe benötigt. Besonders die Seminare unterstützen einen dabei die Inhalte mit praktischen Übungen zu verinnerlichen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.