Bericht archiviert

Interessante Inhalte, viel Theorie, wenig Praxis

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Der Studiengang Englisch auf Gymnasial- und Gesamtschullehramt an der Uni Köln ist allgemein sehr interessant und vielfältig! Es gibt viele verschiedene Veranstaltungen und Themenbereiche, unter denen man individuell wählen und auf seine Interessen abstimmen kann.
Bzgl des Anteils an Lehrveranstaltungen, die tatsächlich auf den Lehrerberuf und die Schulpraxis vorbereiten, muss ich allerdings sagen, dass hier deutlich Luft nach oben ist! Ich fühle mich durch die Universität nur mäßig auf das Referendariat vorbereitet.
  • Gute Studieninhalte, vielfältiges Angebot, kompetente Dozenten
  • Wenig Vorbereitung auf die Praxis im Schulalltag

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jessy , 21.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Julia , 05.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Pia , 02.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lisa , 01.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Dimi , 26.11.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Ellie , 17.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nina , 30.09.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lily , 05.09.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.9
Jana , 28.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Maischa , 15.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Luisa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.09.2018
  • Veröffentlicht am: 28.09.2018