Gute Organisation

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere bereits seit 4 Semestern an der Universität zu Köln und bin vollkommen begeistert. Die Dozenten in Englisch sind weitgehend alles Englisch Muttersprachler und können somit sehr viel Wissen weitergeben. Die meisten bemühen sich ihre Seminare mit aktuellen Themen und Texten zu gestalten. Die Universität an sich ist sehr gut organisiert und falls man fragen hat findet man online direkt den passenden Ansprechpartner. Besonders an dieser Universität sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Lehramt" kommt zu kurz

Englisch (B.A.) Lehramt

Insgesamt ist das Studium in Ordnung.
Allerdings finde ich, dass man sehr schlecht auf das spätere Lehrer sein vorbereitet wird. Natürlich gibt es mittlerweile Bildungswissenschaften, trotzdem fände ich Didaktik in den einzelnen Fächern die ich später unterrichten möchte teilweise wichtiger, als unnötig in die Tiefe zu gehen. Einiges was vermittelt wird ist unwichtig und später im Beruf nicht mehr zu gebrauchen.

Anspruchsvoll, aber machbar

Englisch (B.A.) Lehramt

Anspruchsvoll, aber machbar. die kenntnisse nach der schule reichen eigentlich nicht aus, im einen glatten übergang zum englisch studium zu haben. dennoch ist für unterstützung gesorgt und es ist möglich immer mitzukommen, da man immer fragen kann und unterstützung bekommt

Studium Englisch Lehramt in Köln

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin im 4. Semester und studiere englisch auf Lehramt. Das Studium bereitet mir sehr viel Spaß. Die Dozenten, die ich bis jetzt hatte, waren beinahe ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Zuvor studierte ich an der Uni Bonn und für mich ist die Uni Köln im Umgang viel angenehmer und besser organisiert.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.