Traumhafte Lehre in katastrophalem Umfeld

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Qualität der Lehre ist ausgezeichnet. Fachkundige, am Student interessierte Dozenten garantierten hervorragende Seminare. Demgegenüber steht eine extrem überforderte Verwaltung, mit abenteuerlichen Verhältnissen in der Kursbelegung und Mitarbeitern, die gerne etwas freundlicher sein könnten.
Dennoch macht das Studieren enorm Spaß und die extrem hohe Qualität des Unterrichts entschädigt für die Umstände.

Einfach nur ein Du oder Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich muss echt sagen, ich bin positiv überrascht von meiner Studium! Hatte immer ein bisschen Bammel, dass man in der Masse untergeht, aber das tut man nicht. Kann ich nur jedem weiterempfehlen an die Uni Köln zu gehen. Man findet dort auch einfach echt super Leute!

Schade! Hier bekomme ich nichts als CPs!

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Uni ist auch nicht mehr dass was sie mal war .. generell habe ich oft das Gefühl viele lernen nicht um am Ende etwas zu verstehen, sondern um die richtigen CP zu holen
Das Ensglischstudium macht aber an sich viel Spaß es gibt gute junge Dozentin und auch viele Erfahrene! Die Uni lehrt gute Sachen!
Am Dringendsten muss die Anforderung an das Latinum (VORALLEM im Lehramt) abgeschafft bzw. reduziert werden.

Gute Dozenten und Kurse, Plätze schwer zu bekommen

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium macht mir sehr viel Spaß. Man lernt viele wichtige Hintergründe der Sprache und Grammatik, und muss zu beiden Schwerpunkten (Linguistik und Literaturwissenschaften) Seminare belegen um umfassendes Wissen zu erlangen. Man kann jedoch wählen, in welchem Bereich man schriftlich oder mündlich geprüft werden möchte. Einige Einführungsseminare behandeln die gleichen Themen, jedoch manchmal mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Ansätzen - etwas verwirrend am Anfang. Ansonsten sind die Dozenten sehr gut organisiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.