Durchbeißen angesagt!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemein kann ich sagen, dass ich Englisch echt gerne studiere, aber einige Dozenten bzw. Prüfungsformen kann man echt in der Pfeife rauchen. Die Bibliotheksauswahl wird anscheinend überarbeitet, was auch wirklich nötig ist. Ich beisse mich jetzt durch das restliche Studium und freue mich einfach auf die Zeit danach!

Anglistik ist doch leichter als erwartet

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In Anglistik lernen wir nicht nur englisch zu sprechen, sondern auch grammatikalische Aspekte... Außerdem lernt man in kurzer Zeit viele neue Menschen kennen. Die meisten haben auch gleiche Hobbys, da trifft man sich dann mal zu lernen, oder auf ein Bierchen in der Uni.

Fiese Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Leider gibt es in Englisch einige Dozenten, die nicht sonderlich freundlich zu den Studenten sind. Da werden dann auch mal einzelne vor versammelter Mannschaft schikaniert. Es gibt aber auch sehr nette Dozenten, leider kommt es aber vor dass diese keine festen verträge bekommen und daher die Uni verlassen müssen, was sehr schade ist. Die Inhalte sind den Erwartungen entsprechend, man ist jedoch sehr auf sich alleine gestellt.

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute Professoren, interessante Inhalte und sehr gut gestaltete Vorlesungen.
Wenn man sich für die Sprache interessiert und den Lernaufwand in Kauf nimmt, ist es definitiv machbar und ein interessanter Studiengang. Generell ist das Campusleben sehr schön.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023