Praxisreich und informativ

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Master habe ich besonders während des Praxisprakikums den Unterschied zwischen meinen Fächern bemerkt. Im Fach Englisch wurde wir sehr gut auf den Unterricht vorbereitet. Die Seminare waren sehr anschaulich und lehrreich. Vieles von dem Gelernten setze ich nun 1 zu 1 im Unterricht um. Die Dozent*innen sind dabei sehr engagiert und kompetent.

Kommentar der Hochschule

Hallo Natalie,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss. Wir freuen uns, dass dir dein Studium grundsätzlich gefallen hat und du es weiterempfiehlst.
Da du die Unterschiede in den Fächern ansprichst, möchten wir dich einladen bei unserer nächsten Absolvent_innen-Befragung teilzunehmen oder noch einmal direkt Kontakt mit dem Koordinierungsstelle Lehramt (vom CeLeB) oder dem Institut, welches aus deiner Sicht weniger ausführlich auf dein zweites Unterrichtsfach vorbereitet hat, aufzunehmen. Über konkrete Ideen oder Vorschläge freuen wir uns immer.
Darüber hinaus kannst du dich auch gerne an die unabhängige und vertrauliche Ideen- und Beschwerdestelle für Studium und Lehre werden,
Für den Einstieg in den Beruf wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim

Über Natalie

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 03.10.2022