Verbesserungsfähig aber ausreichend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni Hildesheim im Fach Englisch hat mich im gesamten betrachtet ausreichend auf mein bevorstehenden Lehrervertretung vorbeireitet. Allerdings sind einige Inhalte nicht besonders gut aufgearbeitet, so das man es gut verstehen und erlernen kann. Es gibt große Unterschiede zwischen den Dozenten und Kursen

F. hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Kommentar der Hochschule

Hallo F.,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass dir dein Studium gefällt und du dich gut auf deinen Beruf vorbereitet fühlst.
An der Uni Hildesheim finden regelmäßig Lehrveranstaltungsevaluationen zu allen Kursen statt. Wir freuen uns, wenn diese Möglichkeit genutzt wird, um Lehrenden ein direktes Feedback zu geben. Darüber hinaus sind wir selbstverständlich auch persönlich ansprechbar. Du kannst dich z. B. jederzeit an die Studiengangs- oder Modulbeauftragten wenden oder die Ideen- und Beschwerdestelle für Studium und Lehre kontaktieren.
Für dein restliches Studium und deinen beruflichen Einstieg wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!
Deine Uni Hildesheim

Karina , 17.12.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
Meike , 16.12.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über F.

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 30.05.2022