Bin sehr zufrieden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dozenten und Professoren sind gut. Lerninhalte sind angemessen und vor allem lösbar, obwohl sie recht anspruchsvoll sind. Prüfungen sind machbar, nur einzelne Studienleistungen werden nicht genügend besprochen. Und ein großes Problem ist die Verteilung der begrenzten Seminarplätze

Nur positives

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten und Tutoren sind sehr nett und fair. Man lernt viel und das wichtigste.
Man sollte am besten sehr gut in Englisch sein oder im Ausland gewesen sein, denn da beides nicht auf mich zutrifft fällt mir einiges schwerer als anderen. Dennoch kann man alles verstehen und meistern.

Harte Arbeit, die sich lohnt!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man hat sehr viel zutun, aber man weiß wofür man es tut. Das Studium bereitet einen sehr gut auf das Leben als Lehrperson vor. Ja man hat auch Inhalte die man selber nicht immer als sinnvoll empfindet, aber das gibt es in jedem Studiengang.
Wenn man wirklich EnglischlehrerIn werden möchte klappt das hier sehr gut.

Always worth a walk down memory lane...

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium liegt nun zwei Jahre hinter mir. In der Zwischenzeit habe ich mein Referendariat in Berlin beendet und arbeite nun an einer Gesamtschule in Brandenburg.
Meine Studienzeit in Halle bleibt unvergessen und ich erinnere mich immer wieder gerne an nächtliche Lernsessions im Juri (die Bibliothek auf dem Hauptcampus, das Juridicum), an nicht enden wollende Vorlesungen (,die sich im Nachhinein manchmal doch als gar nicht so umnützlich herausgestellt haben) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024