Tolles Studium

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Fast nur gute Erfahrungen - mit manchen DonzentInnen komme ich nicht ganz klar, aber die meisten sind super und man kann sich ja meistens Gruppen, also auch die Lehrpersonen aussuchen.
Zu wenig Fachdidaktik und Anwendungsbeispiele und zu viele, zu theoretische Lehrveranstaltungen.
Sehr viele Studis, also lernt man viele Leute kennen, aber man verliert sich auch schnell aus den Augen.

Ausbildung passt nicht zur Berufswahl

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Ausbildung hat abgesehen von den Praktika und Begleitlehrveranstaltung völlig falsche Schwerpunkte. Es gibt meiner Meinung nach zu viel Fokus auf Literaturwissenschaften und Sprachwissenschaften. Es wäre gut mehr zur Fachdidaktik zu haben (wie vermittle ich Grammatik etc.) Und evtl. noch ein paar mehr Sprachkurse.

Vielfaltige Themen

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe gute Erfahrungen in meinem Lehramtsstudium im Fach Englisch gemacht. Ich finde es immer cool wenn es bei manchen Kursen unterschiedliche Themen zum auswählen gibt, sowohl in American Culture als auch British Culture. Auch die VOs sind spannend, sogar Linguistics kann manchmal interessant sein. Es kommt halt auf die Professoren an.

Große Wissensgenerierung innerhalb kurzer Zeit

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich liebe mein Studium. Es ist vielseitig, hat mich in unzähligen Bereichen bereichert, meine Freude am Lernen erhalten und ist stets meinen Interessen gerecht geblieben. Die Zeit ist wie im Nun vergangen und ich kann es kaum fassen, dass ich bereits am Ende meines Studiums stehe. Dabei bin ich besonders froh, einen so großen und weitreichenden Wissens- und Kompetenzpol erarbeitet zu haben.