Studiengangdetails

Das Studium "Unterrichtsfach Englisch" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1526 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

3.3
Elisabeth , 25.03.2024 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
David , 03.03.2024 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sinead , 23.02.2024 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Lüneburg
Englisch Lehramt
Bachelor
Uni Hannover
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Köln
Englisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Definitiv Luft nach oben

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.3

Der Master im Lehramtsstudium is leider keine große Bereicherung und bereitet einen auch nicht besser auf den Beruf vor als das BA Studium. Wenn man nebenher schon in der Schule arbeitet ist es umso schwerer den Anforderungen gerecht zu werden, da man viele LVs am Vormittag hat und auch wenig Gelegenheit sein erworbenes Wissen aus dem Arbeitsalltag einzubinden.

Interessante Gestaltung

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.1

Trotz manch trockener Themen werden die Inhalte meist interessant und spannend gestaltet.
Die Vortragenden sind sehr motiviert und dies wirkt sich auch auf die Studierenten (so ist es zumindest bei mir) aus. Aber auch menschlich sind die Vortragenden top, da sie immer ein offenes Ohr haben.

Zwiegespalten

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.7

Ich bin jetzt im 4. Semester und habe kann daher schon einiges zum Studium sagen. Ich finde es für Lehramt bis jetzt nicht optional man muss viel lernen was man als Lehrender brauchen wird und hat für mich nicht viel Praxis Bezug welchen ich auch am Anfang des Studiums wichtig finden würde. Ansich sind die Lehrenden der Lehrveranstaltungen aber gut und die meisten bemühen sich auch. Meiner Meinung nach sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung im Fachbereich

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

5.0

Man lernt wirklich alles, was man später im Beruf braucht. Nach einem Dienstjahr konnte ich sehr viele gelernte Inhalte anwenden und ich kam noch nie an den Punkt, dass ich mich wo nicht ausgekannt habe.
Natürlich denkt man sich während dem Studium, wofür man das nun speziell braucht, doch ein umfangreiches Wissen beeindruckt Schüler:innen sehr.

  • 1
  • 6
  • 11
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023