Sehr gutes Lehrpersonal

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Besonders mit den Vortragenden war ich eigentlich durchwegs sehr zufrieden. Gutes Level an Kompetenz, gute Auswahl an interessanten Themen, und gute Vermittlungsfähigkeiten im gesamten Lehrkörper. Die Situation der indigenen Völker in den USA könnte allerdings mehr Aufmerksamkeit bekommen, beiderseits in historischer und altueller Hinsicht. Der Arbeitsaufwand war insgesamt eigentlich immer passend, solange man sich mit dem Verfassen von Seminararbeiten anfreunden kann.

Umfangreiches Studium

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr umfangreich. Für ein Lehramtsstudium ist es meiner Meinung nach zu literaturlastig. Für meine Tätigkeit als Lehrperson wäre es hilfreich gewesen, mehr Einblicke in den Unterricht zu bekommen bzw. mehr über classroom management zu lernen.

Interessant

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Meiner meinung nach gobt es gute professoren, jedoch sind einige Lehrveranstaltungen eher unnötig und ich habe das gefühl englisch nicht mehr so gut sprechen zu können wie bei der matura. Im großen und ganzen kann ich das studium aber weiter empfehlen, da man früh praktika hat.

Brauchbare Kurse für den Beruf

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Einige Kurse sind wirklich sehr brauchbar für dad spätere Berufsleben, denn man plant schon ein paar Stunden oder bekommt viele Materialien und Ideen - natürlich nur, wenn man die richtigen Professoren wählt. Gewisse VOs sind ziemlich schwer, wo die meisten immer mehrere Antritte brauchen. Ansonsten studiere ich diese Studienrichtung sehr gerne.