Lehrende sind das Highlight

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Dozierende sind größtenteils MEGA nett und motivierend. Natürlich gibt's immer Ausreißer, aber die meisten sind mit Herz in ihrem Element. Letztens haben einige Dozenten beim sommerfest alte, traditionelle schottische Musik gespielt- Dudelsack und alles. Exkursionen und seminarthemen sind geil.

Auslandssemester

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Besondere an meinem Studium war es, dass ich ein Auslandsaufenthalt machen musste. Das Land konnte konnte ich mir selber aussuchen und somit war ich für 3 Monate in Kanada. Dort habe ich mit meinen Freundinnen im second hand shop gearbeitet, tolle Menschen kennengelernt, und die Stadt Toronto. Diese Zeit werde ich nie vergessen, es wird immer ein anderes Kapitel in meinem Leben haben bzw. bleiben.

Die Dozenten machen den Unterschied

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind wunderbar für einen da und unterstützen wo es nur geht. Leider ist oft das Angebot der Seminar zu Beginn des Semesters zu gering und deswegen chaotisch. Aber auch versuchen die Dozenten wieder ihr möglichstes und nehmen eigentlich jedes Semester mehr Studierende in ihren Seminaren auf als vorher angegeben.

Ingesamt ganz gut!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die vielfältigen Angebote von Lehrveranstaltungen sind lobenswert! Somit kann man nach Interessen die jeweiligen Angebote wählen. Allerdings gab es keine verpflichtenden Kurse zu Shakespeare, was allerdings im schulischen Lehrplan verpflichtend ist und daher auch für die Lehrkraftausbildung verpflichtend sein sollte.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.