Überfüllte Seminare und Demotivierte Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Viele Seminare sind sehr stark überfüllt. Da jeder Student aber ein Recht darauf hat, Seminare zu bekommen, wird ihnen erlaubt zu bleiben. In einem Seminar war es dann so, dass der Dozent einfach Referate verteilt hat, die 90 Minuten dauern sollen, um so alle kommenden Sitzungen zu gestalten. Sehr informativ war das nicht.

Gut machbar aber nicht für Jedermann

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe die meisten Kurse und Prüfungen als relativ gut machbar empfunden. Für meinen Geschmack waren in einigen Kursen die Hausaufgaben vom Umfang her zu unrealistisch (bsp.: man sollte in einem Kurs vier Lektüren, plus die zusätzliche Literatur im Reader lesen). Die meisten Dozenten sind jedoch sehr nett und humorvoll. Allerdings haben die Dozenten auch unterschiedliche Anforderungen für den selben Kurs, daher hängen die Noten oft von der Wahl der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Gute Erfahrungen. Man muss nur Zeit investieren können. Wenn man nicht gerne ließt bzw. gerne Texte schreibt ist bei diesem Studiengang falsch. Man muss seine Freizeitgestaltung danach richtig was man für die Uni machen muss jedoch ist dies in jedem Studiengang erforderlich.

Sehr interessantes schönes Fach

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Es ist nicht so langweilig wie die anderen Fächer. Es wird sehr vielfältig und interessant gestaltet. Unsere Dozenten sind sehr sehr nett, netter als auf andere Unis. Klausuren gehen auch klar. Abgabetermine der Hausarbeiten werden immer gut festgelegt. Würde ich weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.