Ein tolles Fach! - Wenn man denn die Kurse bekommt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Englisch an der Universität Duisburg-Essen ist ein bisschen wie Pokern - Die Studis sind super nett und die Dozenten zum Großteil auch, aber die Kursverteilung ist chaotisch.
Am besten belegt man dasselbe Modulseminar gleich fünfmal in der Hoffnung beim Windhundverfahren innerhalb von einer dreiviertel Sekunde schnell genug zu klicken um wenigstens einen davon zu bekommen. Wenn man dann einen Platz ergattert hat bekommt man umgehend eine frische Waffel und einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Sowohl die Dozenten, als auch die Ausstattung und die Inhalte sind perfekt! Während des Distanzstudiums hat man gemerkt, dass die Dozenten alle stets bemüht waren und sich für den Erfolg der Studierenden eingesetzt haben! Ich liebe diese Uni und das Fach! Ich bin traurig, dass es bald vorbei ist!

If you know, you know

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Motivierte Dozenten die versuchen abwechslungsreiche Themen zu bieten. Viele sind auf digitales Arbeiten bereits geschult und Nutzen das gerne. Einzig die Absprachen in der Didaktik sind manchmal nicht ganz stimmig wodurch unterschiedliche Anforderungen entstehen.

Wenig Vorbereitung auf den Lehrerberuf

Englisch (M.Ed.) Lehramt

An sich gefällt mir das Studium sehr gut und es werden interessante Seminare angeboten. Mit kommt nur leider die Verknüpfung zum Lehramt zu kurz. Ich würde mir einen Kurs wünschen, bei dem man explizit auf Schulinhalte vorbereitet wird. Außerdem hat die Bildungswissenschaft einen zu großen Anteil hier an der Uni beim Lehramtsstudium. Das wird woanders besser gelöst.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.