Lage top - orga flop

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr hilfreich und kompetent. Die Inhalte sind gut auf den Studiengang abgestimmt. Die Universität Duisburg Essen ist organisatorisch Flop- jedoch der Studiengang englisch und die Dozenten/ Inhalte etc. sind top. Dazu muss ich sagen das die Uni eine sehr gute zentrale Lage in nrw hat und vielen Pendlern auch das Leben vereinfacht.

Tolle Professoren

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Super Seminare und großes Angebot an tollen Englischseminaren zum Beispiel Disneyfilme :-) die Dozenten sind nett und professionell- offen und immer Bereit für Unterstützendes Feedback und Entgegenkommen bei Fragen und Anregungen. Zu Enpfehlen und macht Spaß

Englisch lernen im Studium? Fehlanzeige

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Nach 2 Jahren Auslandsaufenthalt entschied ich mich für das Englischstudium weil ich die englische Sprache lieben gelernt hatte. Dass ich allerdings nach 5 Jahren Studium schlechter englisch sprechen kann als vor dem Studium hätte ich nicht gedacht. Sehr schade und inhaltlich fühle ich mich auf meinen Lehrerberuf auch nicht gut vorbereitet.

Not deep enough!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium geht nicht in die Tiefe, da man sich ständig zwischen amerikanischer & britischer Kultur entscheiden kann entstehen gewisse Informationslücken. Darüber hinaus wird die Grammatik nicht mehr angesprochen, da diese vorausgesetzt wird, aber ein Auffrischungskurs wäre von Vorteil.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024