Interessant aber für‘s LA zu abstrakt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Seminare sind inhaltlich eher für die nicht Lehrämtler gestaltet. Es fehlen Didaktik Seminare im BA und inhaltlich mehr der „klassischen“ Themen, die an das spätere berufsleben am Gymnasium angelehnt sind. Gut gefallen haben mir die Seminare „oral Skills“ und „Advanced writing Skills“ im BA und die Begleitseminare zum Praxissemester im MA

Native speaker

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ein Großteil der Dozenten sind native speaker (wenn auch seit vielen Jahren in Deutschland). Viele Lehrveranstaltungen werden dadurch authentischer (z.B. British oder American culture).

Die Betreuung der Dozenten (insb. bei Abschlussarbeiten) ist großartig. Konstruktive, kompetente und wertschätzende Rückmeldung.

Don't judge a book by its cover

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni DUE gestaltet sich als sehr abwechslungsreich. Manchmal ist man total überfordert mit allem, besonders wenn es bei der Organisation mal wieder hapert, und manchmal klappt alles reibungslos und man ist einfach nur glücklich, Student der Uni DUE zu sein. Ich bin besonders glücklich über die vielen ausländischen Dozenten, die uns einen Einblick in ihre Kulturen vermitteln und uns ermutigen, die Welt als unser Zuhause zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Awesome teachers

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Tolles Anglistik-Team. Dozenten, die einen auch auf dem Flur grüßen und sich an Namen erinnern. Super Betreuung von kompetenten Dozenten während des gesamten Studiums. Viele native Speaker aus dem amerikanischen und britischen Raum, die authentische Seminare geben. Ebenso gut organisiert ist der vorgeschriebene Auslandsaufenthalt während des Bachelor Studiums.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024