Gute Inhalte aber unorganisiert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte im besser sind deutlich besser auf das Lehramt bezogen, als die Veranstaltungen im Bachelor. Leider finde ich die Anforderungen der einzelnen Veranstaltungen etwas unübersichtlich und einige Dozenten sind nur schwer erreichbar. Man fühlt sich bei Projekten schlecht beraten und allein gelassen!

Der Großteil der Dozenten sind höchst kompetent

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde, die Lehrinhalte sind sinnvoll festgelegt und Dozenten sind kompetent und handeln fast immer im Sinne der Studenten. Seit die Anwesenheitspflicht abgeschafft wurde, kann man sich in Seminaren auf angeregte Diskussionen im kleinen Kreis freuen. Ich fühle mich sehr wohl.

Native speaker Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Viele Dozenten sind native speaker, alles findet auf Englisch statt so dass man seine Sprache wirklich verbessert. Fachdidaktik kommt manchmal im Vergleich zu fachlichen Inhalten etwas zu kurz, für ein Lehramtsstudium könnte gerne noch mehr Praxisbezug hergestellt werden. Ansonsten aber sehr zufriedenstellend, einem werden keine Steine in den Weg gelegt. Es werden immer genug Kurse angeboten, die meist auch interessante Themen haben.

Empfehlenswert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium der Sprache Englisch war aus einer guten Mischung von wissenschaftlichen Aspekten sowie nützlichen Inhalten für das Schulleben geprägt. Die Dozenten schienen gut organisiert zu sein und standen den Studierenden unterstützend zur Seite. Die Anforderungen für die Examensprüfungen waren angemessen.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024