Schönes Studium, allerdings zu viel Theorie

Englisch (B.A.) Lehramt

Mein Englischstudium macht mir im Großen und Ganzen Spaß. Allerdings finde ich, dass es nicht wirklich auf den späteren Beruf als Lehrkraft vorbereitet. Wir befassen uns während des Studiums viel mit theoretischen Inhalten und fokussieren uns nicht wirklich auf die Praxis. Wir Studierende werden nicht wirklich darauf vorbereitet, den Schüler*innen das Wissen zu vermitteln, das sie in der Schule benötigen.

Vielen englisch sprachige Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium hat interessante Inhalte. Besonders Veranstaltungen von Englisch sprachigen Dozenten sind interessant. Den Inhalten kann man insgesamt gut folgen. Schwierigkeiten entstehen nicht, weil etwas nicht verstanden wird, sondern eher weil es viel zum Auswendiglernen gibt. Das ist aber auch gut schaffbar!

nette/faire Dozent:innen, weiter zu studieren

Englisch (B.A.) Lehramt

kompetente Dozent:innen, die einem erleichtern, Englisch zu studieren. Insbesondere die Sprachkurse in dem Studiengang sind gut organisiert. Die Lerninhalte sind an einem guten Tempo an die Studierenden angepasst. Durch die gut strukturierten Lerninhalten der englischen Literatur und Linguistik wird die Landeskunde breit gefächert und ausführlich vermittelt. Zwar umfassen die einzelnen Module viele Leistungserbringungen, jedoch sind diese angemessen und auf einem nicht so anspruchsvollen Niveau machbar. Auch die Seminar sind meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung als Lehramtsstudentin für die Fächer Englisch und Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg Essen, fällt sehr positiv aus. Englisch ist ein tolles Fach. Die Module sind ziemlich abwechslungsreich und die Dozenten sehr nett und hilfsbereit. Das Fach ist nicht sehr anstrengend oder schwer.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.