Spannendes Fach wenn man der Sprache mächtig ist!

Englisch (B.A.) Lehramt

Interessantes Fach wenn man sich für die Sprache, Literatur und das Lehren interessiert. Veranstaltungen bauen aufeinander auf und ergeben Sinn. Jedes Semester hat man in der Regel einen Kurs oder eine Vorlesung aus den Kategorieren Linguistik, Fachdidaktik, Literatur.

Englisch als Studiengang

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht sehr viel Spaß. Man hat viele verschiedene Seminare, die sehr spannende Inhalte bieten. Als Beispiel ist hier der literarische Aspekt zu nennen, der sehr viel Freiraum zum Interpretieren gibt. Im Gegensatz gibt es noch die Linguistik, die feste und klare Strukturen aufweist.

Kulturen verstehen lernen

Englisch (B.A.) Lehramt

Anfangs dachte ich, das Englischstudium wird hauptsächlich aus Linguistik und Literatur bestehen, jedoch wurde ich positiv überrascht. Viele Dozenten sind sehr darauf berufen die Kulturen der vielen englischsprachigen Länder (ja, nicht nur UK und USA) zu lehren. So, dass man versteht wieso zum Beispiel in Indien sehr gutes Englisch gesprochen wird und was Tee mit dem Ganzen zu tun hat. Ebenso interessant ist es zu erfahren, dass es nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Chaos im Unikosmos

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Englischstudium decken sich mit denen meines Deutschstudiums. Es fehlt an Übersicht, an Klarheit und Struktur. Unabhängig davon, dass die Modulhandbücher absolut unübersichtlich sind, komme auch das Gefühl auf, dass selbst die Fachschaften einem nicht weiterhelfen können und Überfordert sind. Wenn ein Problem aufkommt wird man von einer Telefonleitung zur nächsten Weitergereicht, meist erfolglos in Aussicht auf Hilfe.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024