Tolle Erfahrung!

Englisch (B.A.) Lehramt

Most of my lecturers are native English speakers, which I applaud. The entire course of studies is well structured in the Anglistik apartment. Most of the time, students are given the opportunity to choose between American studies and British studies, for example in literature courses. I’ll def recommend it!

Zu viel Literaturgeschichte für ein Lehramtsstudium

Englisch (B.A.) Lehramt

Fachdidaktische Inhalte wurden nur in zwei Inhalten bisher thematisiert. Dies wird vermutlich im Master mehr. Nichtsdestotrotz ist der Anteil an Literaturgeschichte meiner Meinung nach zu hoch, da ich Schülern nicht das ganze Schuljahr große literarische Werke Lehre ( zu humanistischer Ansatz) sondern fände interessant auch auf lebensweltliche Themen einzugehen und wie diese im Englischunterricht interaktiv gelehrt werden können.

Kernkompetenz Sprache und Verständnis

Englisch (B.A.) Lehramt

Viel wert wird auf die sprachlichen Kompetenzen gelegt, das Verstehen und die Aussprache der englischen Sprache. Das Lehrangebot in diesem Bereich ist sehr groß, sodass man bei Mängeln oder Rückständen die Möglichkeit hat ergänzende Kurse zu besuchen.

Aller Anfang ist schwer

Englisch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen waren teils positiv, teils negativ, doch vor allem lehrreich.
Aller Anfang ist schwer.
Die ganzen neuen Leute, sich an der Uni zurechtfinden usw.
Aber man sollte sich nicht (so wie ich) verunsichern lassen. Man sollte versuchen die Klausuren mitzuschreiben, obwohl man die Hausarbeit verk**** hat und alle sagen es sei zu früh und schwär.
Man sollte auch die Dozenten bei Problemen ansprechen und sich nicht nur darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.