Bericht archiviert

Zu viel Literaturgeschichte für ein Lehramtsstudium

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Fachdidaktische Inhalte wurden nur in zwei Inhalten bisher thematisiert. Dies wird vermutlich im Master mehr. Nichtsdestotrotz ist der Anteil an Literaturgeschichte meiner Meinung nach zu hoch, da ich Schülern nicht das ganze Schuljahr große literarische Werke Lehre ( zu humanistischer Ansatz) sondern fände interessant auch auf lebensweltliche Themen einzugehen und wie diese im Englischunterricht interaktiv gelehrt werden können.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Zia , 03.04.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.6
C. , 06.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Asli , 25.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.6
My , 25.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.6
Tillmann , 23.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.0
Lena , 05.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Dieu , 30.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
2.6
Sertac , 28.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.0
Fox , 19.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
5.0
K. , 13.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Joke

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Berufsbildende Schulen
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.07.2017
  • Veröffentlicht am: 25.07.2017