Lehrerin werden - Uni Duisburg-Essen

Englisch (B.A.) Lehramt

Trotz der Tatsache, dass wir eher eine Pendleruni sind und nicht unbedingt eine Studentenstadt wie Aachen oder Münster, hat man riesigen Spaß mit seinen Kommilitonen. Wir treffen uns in Essen, um etwas trinken zu gehen oder zu shoppen. Die Uni gefällt mir auch gut, natürlich gibt es mehr oder weniger schöne Gebäude und Stellen am Campus, aber so ist das ja immer. :)

In Englisch habe ich wirklich sehr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches und gutes Grundstudium

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils Muttersprachler. Nicht-Muttersprachler haben längere Auslandserfahrung. Das Anglistik-Institut ist sehr gut organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und insgesamt sehr spannend. In einem Modul gibt es verschiedene thematische Schwerpunkte, also ist interessentechnisch für jeden was dabei.

Das Studentenleben

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher gute Erfahrungen an der Uni in Essen gemacht. An organisatorischem müsste jedoch gearbeitet werden. Ansonsten gefallen mir vor allem Seminare über die Culture in England oder den USA! Da wir viele Profs haben, die native speaker sind deren Seminare über Culture sehr interessant!

Englisch LA Uni Due

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium an der Uni Due ist sehr zu empfehlen.Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Die Inhalte sind zum großen Teil interessant und nicht zu schwer.In den Seminaren wird meist mit Overhead Projektoren gearbeitet, was zum schnellen Anschreiben sinnvoll ist.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024