Große Unterschiede

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt wirklich gute Professoren an der Universität Duisburg-Essen, aber genauso auch wirklich schlechte. Man muss seine Kurse leider nach den Professoren auswählen, anstatt dies nach dem eigenen Interesse und den Titeln der Veranstaltung tun zu können. Bei dem richtigen Professor macht das meiste aber Spaß und ist interessant.

Spaßlose Sicht auf das Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Campusleben ist nicht jedermanns Geschmack. Mir persönlich wird es mit dem Feiern und dem Alkohol oft zu viel. Durch die Amerikanisierung des Verständnisses des Studiums gerät der Fokus vom eigentlichen ab und viele Kommilitonen kommen aufgrund dessen, dass sie alles auf die leichte Schulter nehmen, nicht mit. Schade, denn das Studium ist sehr belehrend, die Dozenten inspirierend und auch ohne vieles Feiern spaßig und erfüllend.

Alles in allem gut

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist gut, jedoch die Studenten und das Campusleben ist etwas kühl. Es gibt ausreichend Plätze aber die Organisation ist nicht immer die Beste. Auch moderne Lernmittel, sowie die Aspekte der sich immer neu entwickelnden Gesellschaft werden einbezogen.

Durchschnittliche Uni

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Uni ist meines Erachtens eine normale bzw. durchschnittliche Uni.Als störend empfinde ich,dass sie seit ich dort studiere (2012) eine Dauerbaustelle ist.Immer wird irgendwo renoviert,oft werden Seminare von Baulärm gestört.Jedoch ist dadurch mittlerweile auch viel passiert:nun gibt es neue Vorleaungsräume und viele neue moderne Seminarräume mit neuster Technik und Fenstern(!)in jedem Raum.Mit den Donzenten und Profs habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,viele sind sehr kompetent,hilfsbereit und freundlich.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024