Bericht archiviert

Englisch Studium ohne Praxis bringt wenig

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Während meines Studiums in Englisch habe ich überwiegend nur theoretische Inhalte vermittelt bekommen. Es gibt zwar nun eine grobe Idee wie man als Englischlehrer sprachsensibel unterrichten soll und bestimmte Methoden anwendet. Dennoch fehlt es sehr an Praxis, um das gelernte entsprechend anzuwenden. Auch Dozenten unterscheiden sich sehr. Einige sind sehr symphatisch und hilfsbereit, wohingegen einige Dozenten zu streng und perfektionistisch sind. Dies ist unfair, da einige aufgrund lockerer Dozenten viel einfacher bestehen und andere, die Dozenten mit hohen Erwatungen haben, sich erneut durchkämpfen müssen. Nichtsdestotrotz, ist es lohnenswert Englisch zu studieren kombiniert mit einem gelungenen Auslandsaufenthalt.
  • Erweiterung des Horizontes und Multiperspektivität
  • Nicht alle Dozenten sind gleich fair

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Zia , 03.04.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.6
C. , 06.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Asli , 25.02.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.6
My , 25.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.6
Tillmann , 23.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.0
Lena , 05.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Dieu , 30.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
2.6
Sertac , 28.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
3.0
Fox , 19.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
5.0
K. , 13.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Tuba

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Realschule/ Hauptschule
  • Standort: Standort Essen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2017
  • Veröffentlicht am: 14.12.2017