Unterrichtsinhalte top, didaktik flop

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Lehramtsstudium an der TUD ist im Allgemeinen leider immer etwas herausfordernd, da viele Professor*innen Lehramt nicht als vollwertiges Studium sehen. Im Fachbereich Englisch ist das jedoch nicht der Fall! Vor allem in den Sprachlernseminaren und in der Literaturwissenschaft gibt es viele engagierte und motivierte Dozent*innen. Es gibt immer ein interessantes Angebot an Kursen, auch wenn es regelmäßig zu wenige Plätze gibt, was allerdings an der Fakultät nicht dem Lehrpersonal zuzuschreiben ist. Leider lässt die Englisch Didaktik viel zu wünschen übrig. Hier finden sich aktuell zum Großteil nur Dozent*innen die wahrscheinlich an einer Schule nicht tragbar waren und nun Lehrer im Hochsschuldienst sind. Die Veranstaltungsinhalte sind unübersichtlich und viel zu theoretisch. Trotz dessen sollte das nicht abschrecken, da die Didaktik auch in anderen Fächern unterrichtet wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jannes , 06.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Aylin , 16.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Jannes , 05.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Evi , 29.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Helga , 19.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Charlotte , 16.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Charlotte , 26.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Anni , 25.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Nelli , 20.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Adagny , 18.07.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Lara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.09.2022
  • Veröffentlicht am: 30.09.2022