In diesem Semester Englisch abgeschlossen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe dieses Semester Englisch endlich abgeschlossen. Sechs Klausuren. Davon eine mit 2. Versuch und zwei mit 3. Versuch.
Ich bin wirklich nicht dumm (1er Abi in Englisch) und auch nicht faul. Es ist nur dieses pure Auswendiglernen. Etwas mit eigenen Worten zu erklären, kommt im Seminar gut an, aber nicht in der Klausur.
Ebenso die Studieninhalte. Bsp: Meine letzte Klausur. Ich habe 3 Versuche gebraucht. Bei den ersten beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good choice!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium an der Univeristät Landau bietet echt viele Möglichkeiten. Oftmals hast du selbst die Wahl, welche Fächer du genau machen möchtest. Das macht das Ganze etwas erträglicher. Ansonsten ganz coole Dozenten, die es zum größten Teil wirklich gut mit einem meinen.

Mangelndes Wohlfühlen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Am Institut Anglistik fühlt man sich nicht gut aufgenommen und betreut. Es sind leider sehr wenige Dozenten, die auch gute Betreuer sind. Dadurch lässt sich eine Entfaltung als angehende Lehrkraft nur sehr schwer beobachten.
Die Didaktik im Masterstudiengang ist jedoch sehr gut vertreten.

Top Inhalte durch kompetente Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten der Anglistik sind stets bemüht, interessante Themen zu vermitteln und legen dabei auch sehr viel Wert darauf, dass die Studenten die Sprache beherrschen. Zudem werden die meisten Kurse auf Englisch gehalten, was die eigenen Fähigkeiten stärkt.

2.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.