Ein besonderes Studium in familiärer Atmosphäre

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Mein Englisch-Studium in Landau zeichnet sich sowohl durch eine besonders innovative fachdidaktische Ausrichtung als auch durch abwechslungsreiche Seminare verschiedener Schwerpunkte in den Fachwissenschaften aus. Die angenehme familiäre Atmosphäre begünstigt das Lernen im eher kleinen Kreis.

Gutes Studium, zu viele Studierende

Englisch (M.Ed.) Lehramt

An sich ist der Studiengang super, man lernt viel und die Dozenten sind gut. Leider gibt es zu viele Studierende für die gegeben Kapazitäten. Die Seminare sind überfüllt, manchmal so schlimm, dass nicht alle Studierenden zugelassen werden oder gar nicht erst in den Raum passen. Da hat die Uni noch Nachholbedarf.

In diesem Semester Englisch abgeschlossen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe dieses Semester Englisch endlich abgeschlossen. Sechs Klausuren. Davon eine mit 2. Versuch und zwei mit 3. Versuch.
Ich bin wirklich nicht dumm (1er Abi in Englisch) und auch nicht faul. Es ist nur dieses pure Auswendiglernen. Etwas mit eigenen Worten zu erklären, kommt im Seminar gut an, aber nicht in der Klausur.
Ebenso die Studieninhalte. Bsp: Meine letzte Klausur. Ich habe 3 Versuche gebraucht. Bei den ersten beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good choice!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium an der Univeristät Landau bietet echt viele Möglichkeiten. Oftmals hast du selbst die Wahl, welche Fächer du genau machen möchtest. Das macht das Ganze etwas erträglicher. Ansonsten ganz coole Dozenten, die es zum größten Teil wirklich gut mit einem meinen.

2.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.