Sehr monoton

Englisch (B.A.) Lehramt

Wie es bei vielen Sprachen so ist, muss man einiges lernen, was man nicht so gerne möchte und ziemlich schwer ist. Die Sprache an sich macht mir auch Spaß, doch die Vorlesungen sind sehr trocken und monoton und man behandelt eben einzelne Wort Konstellationen usw.

Interessante Inhalte trocken dargestellt

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozentinnen sind Top Expertinnen auf ihrem Gebiet, jedoch zeigen sie das häufig nicht so enthusiastisch wie erwartet. Die meisten stellen die Themen ziemlich trocken dar und manchmal weiß man gar nicht so recht wie man das später in den Unterricht einbinden soll. Nichtsdestotrotz gibt es auch Dozentinnen, die sich sehr viel Mühe geben, uns alles so beizubringen, dass es in den schulischen Kontext eingebunden ist und einen Mehrwert für...Erfahrungsbericht weiterlesen

It is fun!

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium ist sehr abwechslungsreich aufgebaut und vor allem zum Ende hin praxisorientiert. Man hat interessante Themen, die einem im späteren Berufsleben auch wirklich weiterhelfen. Die Dozenten sind immer freundlich und hilfsbereit und freuen sich über das Engagement der Studenten in ihrem Fach. Wenn man Interesse an der Sprache hat, ist das Fach mit seinen Dozenten nur zu empfehlen.

Nicht zufriedenstellend

Englisch (B.A.) Lehramt

In meinem Studium ist englisch als Fach zu studieren leider sehr theoretisch, man bekommt wenig Praxis, und man hat wenig Gebrauch in der Sprache- welches für mich ein schlechter Faktor ist, da wir als Englisch Lehrer so viele Erfahrungen in der Sprache sammeln sollten wie möglich. :)

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.