Sehr schlechte Organisation

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Organisation des Faches ist zum Kotzen. Ständig fallen Veranstaltungen aus und es wird kein Ersatz angeboten. Stattdessen muss man dann ein anderes Seminar belegen oder sich sogar klausurrelevante Inhalte selbstständig erarbeiten.
Die Dozenten dahingegen sind meist sehr nett und fair.

Praxisnah, aber lückenhaft

Englisch (B.A.) Lehramt

Ähnlich wie in meinem Hauptfach Deutsch punkten die Seminare durch einen großen Praxisbezug. Trotzdem würde ich mir mehr Struktur wünschen - ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer vorstellen, später einen didaktisch gut durchdachten Englischunterricht zu halten.

Durchwachsene

Englisch (B.A.) Lehramt

Mal lief die Organisation gut, mal eher überhaupt nicht. Manche Veranstaltungen sind wirklich interessant, bei manchen ist der Sinn fraglich. Gesamt wird man nicht so gut auf den allgemeinen Lehreralltag vorbereitet. Zum Beispiel wie man mit gewalttätigen Schülern umgeht, wie man Elterngespräche führt usw.

Verschiedene Seiten des Faches

Englisch (B.A.) Lehramt

Habe viel Neues dazugelernt und auch die Rolle des Lehrers näher kennengelernt. Man lernt mit bestimmten Methoden zu unterrichten und sich in verschiedene Rolle hineinzuversetzen. Ich bin gespannt was noch auf mich zukommt, da ich erst ins zweite Semester komme.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.