Verschiedene Seiten des Faches

Englisch (B.A.) Lehramt

Habe viel Neues dazugelernt und auch die Rolle des Lehrers näher kennengelernt. Man lernt mit bestimmten Methoden zu unterrichten und sich in verschiedene Rolle hineinzuversetzen. Ich bin gespannt was noch auf mich zukommt, da ich erst ins zweite Semester komme.

tolles Fach- unnötiges Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Es fehlen relevante Inhalte welche erst im ISP erworben werden können. Stattdessen werden Linguistik Kenntnisse unnötig tief ausgereizt, was wenig bis nichts mehr mit dem Untterichten des Faches zu tun hat. Obwohl teilweise vielschichtige und interessante Kurse angeboten werden, fehlt dann wiederrum der Bezug zum Rest.

Weltsprache

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, da ich schon immer englisch machen wollte, da ich schon immer gut damit zurecht gekommen bin und es meiner Meinung nach nichts wichtigeres gibt als die modernste Fremdsprache der Welt gut zu beherrschen und natürlich zu reden.

Gute Erfahrung

Englisch (B.A.) Lehramt

kompetente Dozenten, die gut beraten und extrem fair bewerten. gutes Material zur Vorbereitung von Prüfungen, tolle Begleitung in der praxisphase und gute handreichungen für den Unterricht. tolles und vielfältiges Angebot von Veranstaltungen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei!!!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.