Interessante Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium an der PH Weingarten ist aufschlussreich und weiterbildend. Die Dozierenden geben sich viel Mühe die Inhalte interessant für die Studierenden zu gestalten. Auch in der Zeit von Corona geben sich die Dozierenden viel Mühe die Seminare und Vorlesungen trotz online Seminaren und fehlender Präsenz.

Sehr monoton

Englisch (B.A.) Lehramt

Wie es bei vielen Sprachen so ist, muss man einiges lernen, was man nicht so gerne möchte und ziemlich schwer ist. Die Sprache an sich macht mir auch Spaß, doch die Vorlesungen sind sehr trocken und monoton und man behandelt eben einzelne Wort Konstellationen usw.

Nicht zufriedenstellend

Englisch (B.A.) Lehramt

In meinem Studium ist englisch als Fach zu studieren leider sehr theoretisch, man bekommt wenig Praxis, und man hat wenig Gebrauch in der Sprache- welches für mich ein schlechter Faktor ist, da wir als Englisch Lehrer so viele Erfahrungen in der Sprache sammeln sollten wie möglich. :)

Durchwachsene

Englisch (B.A.) Lehramt

Mal lief die Organisation gut, mal eher überhaupt nicht. Manche Veranstaltungen sind wirklich interessant, bei manchen ist der Sinn fraglich. Gesamt wird man nicht so gut auf den allgemeinen Lehreralltag vorbereitet. Zum Beispiel wie man mit gewalttätigen Schülern umgeht, wie man Elterngespräche führt usw.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.