Jeder kann vom Sprachenlernen profitieren

Englisch (B.A.)

Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Studium meines Faches auf jeden Fall offener geworden bin, was die Kommunikation mit anderen Menschen angeht, da ein großer Teil des Studiums darin besteht, unsere mündlichen Fähigkeiten und unser Sprachbewusstsein zu trainieren und an Gruppenprojekten teilzunehmen. Darüber hinaus wurden mir viele neue Konzepte vorgestellt, die ich vorher nicht kannte - insbesondere im Bereich der Linguistik.Mir gefällt auch die Tatsache, dass der Studienplan sehr vielfältig ist und viele verschiedene Aspekte des Sprachstudiums abdeckt, aber den Studenten trotzdem die Freiheit lässt, zu entscheiden, mit welchem Aspekt sie sich näher beschäftigen wollen. Das Lehrerkollegium ist meist sehr respektvoll und versucht, sich so gut wie möglich auf die Schüler einzulassen, dabei aber trotzdem professionell zu bleiben und eine ruhige, entspannte Atmosphäre im Unterricht zu schaffen.
  • freundliche Atmosphäre, Achtung der Identität der Schüler, große Vielfalt an Kursen, Vielfalt innerhalb des Lehrkörpers
  • Anwesenheit von überwiegend konservativen Personen in der Fakultät, mangelnde Flexibilität beim Studienplan

Cleo , 01.02.2024 - Englisch (B.A.)
Emelie , 29.11.2023 - Englisch (B.A.)
Sarah , 08.10.2022 - Englisch (B.A.)
Anna , 06.10.2022 - Englisch (B.A.)
Chantal , 02.10.2022 - Englisch (B.A.)
Melina , 15.11.2021 - Englisch (B.A.)
Liza , 11.09.2021 - Englisch (B.A.)
Lila , 28.08.2021 - Englisch (B.A.)
Yasmin , 05.08.2021 - Englisch (B.A.)
Ezra , 13.07.2021 - Englisch (B.A.)

Über Bogoslava

• Studienbeginn: 2021