Mein Studium an der HU Berlin

Englisch (B.A.) Lehramt

Nicht wie in der Schule. Man muss viel lesen und seine Freizeit manchmal opfern, um Hausaufgaben zu machen, trotzdem findet man schnell Freunde und manche Dozenten sind witzig und locker drauf!

Typisch Berlin - Chaos und nie Langeweile!

Englisch (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist die Humboldt Uni in Berlin eine gute Uni - wie viele Dinge, die Student_Innen noch lernen müssen, hat auch die HU gute und schlechte Seiten. Eine Sache, die die HU sicher nicht gut kann, ist Planung. Teilweise müssen wir auf unsere Noten bis zu 3 Monate warten (Vgl: An der TU geht die Korrektur innerhalb von 4 Stunden!), sowie Organisation der Stundenpläne. Hier herrschen Chaos und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Detail spannend

Englisch (B.A.) Lehramt

Was den Studienverlauf angeht, ist noch Luft nach oben. Dies bezieht sich vor allem auf die sprachpraktischen Module, die z.T. sehr spät kommen und nicht immer richtigen nutzen haben. Seminare sind oft sehr voll, die Dozenten machen allerdings das beste daraus und wirken stets sehr kompetent.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021