Die perfekte Mischung

Integrated Engineering (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist die perfekte Mischung für angehende Führungskräfte. Duch einen Mehrschichtigen Lehrplan und Kenntnisse aus Technik, Wirtschaft und Projektmanagement wird man für den Berufsalltag bestens vorbereitet, um den Überblick über alle wichtigen Themen im Unternehmen zu behalten.

Teils gute, teils schlechte Dozenten

Integrated Engineering (B.Eng.)

Am besten hat man vor diesem Studiengang schon eine abgeschlossene Ausbildung oder viele Praktika absolviert, da auf Grundlagen kaum eingegangen wird.
Manche Dozenten sind gut, die Mehrheit aber hat gerade didaktisch nicht viel drauf, wodurch das Studium hart werden kann.

Kombination

Integrated Engineering (B.Eng.)

Mir wird ein sehr guter mix zwischen Maschinenbau und BWL vermittelt was genau das ist was mir Spaß macht. Des Weiteren sehe ich in solchen Nischen die nötige Qualifikation um mein Berufsleben erfolgreich zu gestalten. Ich kann meinen Studiengang nur weiterempfehlen und hoffe, dass er anderen genau so viel Spaß macht wie mir.

Projekte der DHBW äußerst lehrreich

Integrated Engineering (B.Eng.)

Insgesamt gutes Studium. Besonders die Projekte (CURE) bieten eine gute Möglichkeit sich individuell über die normalen Studieninhalte hinaus weiterzubilden. Der Standort Eppelheim bietet viele Labore, liegt jedoch etwas ab vom Schuss. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und versuchen den Stoff anschaulich herüberzubringen.

1.9

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.