Sehr gutes Konzept

Integrated Engineering (B.Eng.)

Bisher nur Gute wobei ein spannender Ausbildungsbetrieb wichtig ist. Die Praxisphase sind sehr gut und bereichern den Studienalltag sehr. Organisation könnte stellenweise besser sein. Aber Fächer sind gut und bieten ein großes Spektrum an Zusatzqualifikation wie Ada Schein.

Interessanter und anwendungsbezogener Studiengang

Integrated Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr anwendungsbezogen und breit gefächert. Die Studieninhakte reichen über interdisziplinäre ingenieurswissenschaften, BWL und Informatik bis zu Kommunikation und Führungsmodulen. Im Fokus steht das Projektingenierswesen. Der Studiengang leidet unter einen ausbaufähigen Leitung und Verwaltung. Die Ansprechpartner und Dozenten sind aber überwiegend kompetent.

Service klingt unsexy ist aber sehr sexy!

Integrated Engineering (B.Eng.)

Ich selbst bin Student im 6. Semester des Studienganges. Davor habe ich ein Berufs-Ausbildung abgeschlossen deshalb habe ich mich für ein praxisnahes duales Studium entschieden. Ich hatte zwar nach Mechatronik gesucht bin aber dann auf den Serviceingenieurs Studiengang gestoßen. Service an sich ist ein zu unrecht unsexy klingendes Wort, da dieser Studiengang sehr zukunftsorientiert ist. Er ist sehr breit gefächert und man bekommt Gundlagen in E-Technik, Maschinenbau, Informatik und BWL....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, jedoch gute Inhalte!

Integrated Engineering (B.Eng.)

Neben anspruchsvollen und zeitengen dreimonatigen Semestern, wobei man die Theorie lernt, ist vorgesehen, diese in einem dreimonatigen Praxissemester umzusetzen. Die Auswahl an Praxisunternehmen dafür ist riesig, jedoch ist der häufigste Fall, dass die Theorie nicht in die Praxis umgesetzt wird, die Praxissemester für wirkliche Projekte zu kurz sind und man dann mit kleinen, „billo“ Projekten abgespeist wird.

1.9

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.