Bewertungen filtern

Nicht übereinstimmend mit Studiengangshandbuch

Energy Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium fing Montag morgens um 8 Uhr an. Doch die erste Vorlesung fiel aus, da der Dozent einfach nicht erschienen ist. Ohne sich anzumelden. Danach gab es eine Freistunde, da die Veranstaltung danach erst eine Woche später begann. In der dritten Stunde gab der Dozent uns nur ein Passwort für die Online-Plattform. Nach 5 Minuten könnten wir wieder gehen. Danach: eine Vorlesung über nur eine Stunde, in der wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben, yuhuuu!

Energy Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mein Studiengang beinhaltet ein Pflichtauslandsjahr. Da haben ein paar Komilitonen und ich uns für Budapest entschieden. Das war ziemlich cool.
Ansonsten ist das Studium an Uni-DuE sehr angenehm. Es wird perfekt betreut und man hat immer gute Ansprechspartner. Die Dozenten und Professoren sind i.A. sehr gut. Man merkt oft, dass es ihnen richtig Spaß macht, uns etwas beizubringen. Entsprechend ist die Qualität der Vorlesungen auch sehr gut.

Ein Studium, das viel Disziplin erfordert

Energy Science (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Energy Science existiert erst seit 2011. Er ist zumindest am Anfang dem Physikstudium ähnlich, es wird später aber vertieft auf das Thema Energie eingegangen. Dies war der Grund warum ich mich für diesen Studiengang entschied.
Man muss dazu sagen, dass es doch sehr anstrengend ist und viel Eigenmotivation erfordert um mit den Kommilitonen mithalten zu können, denn ähnlich wie im Physikstudium stehen das physikalische Verständnis und das Umgehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023