Familiäre Atmosphäre

Energy Science (B.Sc.)

Da wir eine eher kleine Fakultät sind kennt man sich untereinander. Wenn man Mal ein Problem hat oder Hilfe braucht ist da immer jemand zur Stelle und auch die Professoren haben die Möglichkeit uns persönlich zu helfen. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass die Studieninhalte mir erlauben sie Welt mit anderen Augen zu sehen.

Sehr interessanter und anspruchsvoller Studiengang

Energy Science (B.Sc.)

Nach einem schweren Start wurde es immer einfacher, ab dem zweiten Jahr ist der Studiengang nur mich auf englisch.
Man ist perfekten für den internationalen Markt vorbereiten und kann selbstbewusst in den Arbeitsmarkt.
Die Dozenten sind meistens nicht besonders hilfsbereit.

Tolle Professoren vs. harte Themen

Energy Science (B.Sc.)

Der Studiengang Energy Science ist gerade am Anfang sehr nah an der regulären Physik. Nur die reinen Mathemathikvorlesungen besucht man nicht. Die sind aber auch sehr trocken (man beweist das 1+1=2 ist...) Dadurch ist der Anspruch natürlich sehr hoch und fordert viel. Doch erstens sind alle Professoren sehr hilfsbereit und nehmen sich auch mal spontan bis zu 2h (im Extremfall) um einen bei Übungen zu helfen wenn man sie danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lösung der Energieproblematik weltweit

Energy Science (B.Sc.)

Energy Science bietet einen umfassenden Überblick über die Problematik des Energiethemas. Darüberhinaus wird das analytische Denken und die logische Herangehensweise an jegliche Art von Problemen extrem gefördert durch Kurse der Theoretischen Physik. Individuelle Spezialiesierung im Hinblick auf die Energie Thematik ist schon ab dem 3. Semester möglich, wodurch man automatisch das Gefühl hat, dass zu lernen was einem Spaß macht und interessiert. Abschließen ist natürlich nicht das geplante aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.