Studieren für die Zukunft

Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)

Es ist anzumerken, dass die ersten drei Semester sehr lernintensiv sind. Aber ich denke das ist normal in einem Ingenieuersstudium, wo zunächst die Grundlagen nahe gebracht werden.

Im späteren Studienverlauf werden dann die schwerpunktspezifischen Module angeboten, die aus meiner Sicht sehr praxisnah vermittelt werden. Seminare, Übungen und Labore fördern primär den Bezug zur Praxis, sodass man nach diesem Studium (ob Bachelor oder Master) kein Problem im Berufsleben haben sollte.

Was mir besonders gefallen hat ist, dass es möglich ist einige ECTS Punkte aus anderen Studienfächern zu belegen und diese in den Studieverlaufsplan zu integrieren. Dadurch war es für mich möglich das Grundlagenwissen im Bereich Betriebswirtschaft zu vertiefen.

Zusammenfassend ist der Studiengang sehr zu empfehlen.
  • sehr guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, es wird gut auf Prüfungen vorbereitet

Markus hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.

Emily , 02.02.2024 - Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)
Josef , 01.01.2024 - Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)
Tim , 11.08.2023 - Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)
Saskia , 01.08.2023 - Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)
Anonym , 22.07.2023 - Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)
Manuel , 15.01.2022 - Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)
Manuel , 15.09.2021 - Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)
Manuel , 10.03.2020 - Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)
Niklas , 23.07.2019 - Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)
Christopher , 12.03.2019 - Energietechnik - Regenerative und Effiziente Energiesysteme (B.Eng.)

Über Markus

• Abschluss: Ja