Harter Anfang

Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Hochschule macht es gut. Bleibt aber ein schwerer Studiengang. Aber gerade bei den schweren Fächern, sind echt gute Dozenten. Dadurch, dass es drei Schwerpunkte hat, gibt es Bereiche die einen weniger Spaß machen. Gleichzeitig gibt das aber auch eine gute Abwechslung. Für mich war das auch hilfreich, weil ich mich bei der Wahl des Studiums sehr unentschlossen war.

Auswechslungsreiches Studium

Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Wenn man sich reinhängt und die Vorlesungen durchzieht ist es ein interessanter Studiengang mit viel grundlegenden Wissen. Der Nutzen der Fächer wird von den Dozenten dargestellt und diese stellen sich auch außerhalb der Studienzeit für Fragen zur Verfügung.

Rundum gut

Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Die Hochschule bietet einem mit dem Studiengang viel. Es sitzen max. 60 Leute in der Vorlesung und die Truppe ist gut durchmischt mit Abiturienten und Leute, die schon Berufserfahrung / eine Ausbildung habe. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, trotzdem lässt sich alles mit angemessenem Aufwand machen. Super ist die Spezifizierung gegen 5 Semester. Auch die Stadt hat mit den paar Clubs und etlichen Vaars viel zu bieten und auch an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule und Stadt haben viel zu bieten

Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Zur Info ich bin jetzt im 5ten Semester. Ich bin super mit den 2 Einführung Wochen ins Studium gestartet. Wo einem schon die Grundlegenden Mathe Kenntnisse beigebracht/aufgefrischt werden und alles um das Thema Organisation erklärt wird. Vorlesung sind gut und übersichtlich, dazu trägt bei das diese eigentlich immer nur für maxi. 50 Leute geplant sind. Das Studium wird einem nicht geschenkt, aber wer sich reinhängt schafft es auch.
Überrings das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.