Allround-Talent in der Energiebranche

Energieinformatik (B.Sc.)

Abwechslungsreiche Vorlesungen und Projektarbeiten in vielen Themen der Energiebranche. Gute Jobaussichten und die Möglichkeit auch während des Studiums bereits praktische Erfahrungen zu sammeln. Das bietet kaum ein anderer Studiengang außer der Energieinformatiker (B.Sc.).

Durch die bisher geringen Studentenanzahlen im Energieinformatik-Studiengang bleibt kein Student, der Lernen möchte auf der Strecke. Die Professoren unterstützen dabei und auch der Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen wird dadurch gestärkt. Das Studium Energieinformatik bietet unterschiedliche Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Energie und Zukunft

Energieinformatik (B.Sc.)

An meiner Hochschule in Bottrop arbeiten wir mit den modernsten Techniken was die Energie und Informatik betrifft, da es auch auch eine reine Informatik Hochschule ist.
Der Studiengang den ich besuche ist sehr unterbelegt, was die Dozenten auch nicht verstehen, da es ein zukunftsorientierter Studiengang ist. (Windkraft, Elektroautos, Solarenergie...) Eigentlich habe ich schon eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, durch die Fachhochschule habe ich mich doch dazu entschieden, mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HRW

Energieinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule Ruhr West befindet sich noch im Aufbau und hat deswegen noch mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen. Der neue Campus in Bottrop ist seit letztem Semester endlich fertiggestellt und bietet den Studenten jetzt endlich moderne Hörsäle, eine Mensa und bessere Lernmöglichkeiten. Das Studentenleben an der HRW lässt durch die kleine Hochschule allerdings zu wünschen übrig.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023