Unorganisierte und inkompetente Dozenten

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Ich würde es kein zweites Mal studieren. Die "Professoren" waren teilweise richtig inkompetent und gelernt hat man auch viel zu wenig. Das ganze ging mir persönlich auch viel zu stark in Richtung Architektur und hatte mit einem Ingenieursstudiengang meiner Meinung nach wenig zu tun.

Schlechte Organisation - guter Inhalt

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Mit den Semesterprojekten ein anspruchsvoller und vor allem zeitaufwendiger Studiengang (ähnlich wie Architektur).
Mangelhafte Anwendung der gelernten Inhalte in den Projekten. Fachkräftemangel/Zeitmangel bei den Zwischenkorrekturen der Projekte. Bei der Benotung fehlt das Feedback. Die Dozent:innen sind z.T. schlecht erreichbar und die Notenvergabe (Semesterprojekte) ist unbegründet/ungerechtfertigt.
Ein breitgefächerter Studienplan, welcher interessante und wichtige Studieninhalte besitzt, jedoch ist wenig Vertiefung möglich.

Viel Inhalt in kurzer Zeit

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Bei diesem Studium wird viel Wert darauf gelegt, ein breites Spektrum an Wissen zu lehren. Ebenso wir besonders auf die praktische Umsetzung und Erfahrung Wer gelegt.
Egal ob man ein kreatives Köpfchen ist oder eher den theoretischen Teil bevorzugt, man erhält genügend Freiraum um seine Ideen umzusetzen.

Zukunftsorientiert aber altmodische Tendenzen

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Ein interessanter und durchaus lernintensiver Studiengang der einiges an Wissen in Verschiedenen Bereichen des Bauens vermittelt. Schafft gute Grundlagen für verschiedenste Arbeitsbereiche von Ingenieuren bis Architekten. Jedoch wird in der Umsetzung manchmal zu altmodisch an die Themen herangegangen. Gerade das Online lernen machen einem manche Profesaoren deutlich schwieriger mit Veralteten Links auf ausgedruckten Seiten.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.