Interessantes Studium

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Interessantes Studium aber etwas unorganisiert, da ich gerne eine sehr klare Organisation mit genauen Prüfungsterminen, um Urlaub etc. Schon frühzeitig buchen zu können, und nicht erst ein paar Wochen vor der eigentlichen Prüfung dann denn Prüfungstermin bekomme !

Schlaflose Nächte

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Die frühzeitige Planung von Projekten ist sehr wichtig und das kommunizieren mit den Professoren und den Kommilitonen ist von Vorteil.
Man lernt sehr viele interessante Dinge, die essenziell sind und die man für sein ganzes Leben aufjedenfall mitnehmen sollte. Durch das online lernen muss man sich vieles selber beibringen.

Die Zukunft des Bauens

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Ich wollte erst Architektur studieren, habe mich dann aber glücklicherweise für Energieeffizientes Planen und Bauen entschieden.
Jetzt lerne ich nicht nur die Architektur, sondern die dazugehörige Bauphysik und Technische Gebäudeausstattung, welches in unserer Zeit mehr gebraucht wird, denn je.

Man darf viel selber bauen und experimentieren. Es macht sehr viel Spaß.
Ich kann dieses Studium nur empfehlen!

Die Wandlung eines Individuums

Energieeffizientes Planen und Bauen – E2D (B.Eng.)

Als Studentin habe ich mir nicht nur das Akademische Wissen angeeignet. Ich habe auch gelernt mit meiner Fachrichtung zu leben. Nun gehe ich mit offenen Augen durch die Welt und hinterfrage anhand meines Wissens ob denn z.B. die Ausrichtung eines Gebäudes stimmt, die ausgewählten Materialien oder die eingesetzten Fenster die richtige Wahl sind.
Ich merke, dass das Studium mich in eine Wissensdurstige Person verwandelt hat, worüber ich mich nicht beschweren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.